Über mich

Nach über 20-jähriger Tätigkeit als Technischer Zeichner entschloss ich mich zur beruflichen Veränderung. Das Arbeiten mit und am Menschen war schon lange Zeit mein Traum, den ich mir nun erfüllen konnte. Selbst seit meiner Jugendzeit begeisterter Sportler, lernte ich schon früh die Funktionen aber auch die Leiden des menschlichen Körpers kennen. Aber ich lernte auch, dass man mit gezieltem Training und anderen Methoden wie den verschiedensten Massagearten diesem Leiden vorbeugen bzw. dieses lindern kann. Meine 10-jährige Arbeit im Fitnessstudio „do it“ in Nötsch weckte in mir den Wunsch, noch näher am Menschen zu arbeiten und mich den Herausforderungen zu stellen, die das Leben mit sich bringt.

 

In diesem Sinne freue ich mich, Sie persönlich begrüßen zu dürfen!

Herzlichst Gerhard Tschofenig

 

 

 

Meine Ausbildungen:

 

1992/93                    Lehrwart für Leichtathletik

1993/94                    Trainerausbildung für Leichtathletik 1 u. 2 Sem.

2000                         Pro-fit Instruktor für funktionelle Gruppengymnastik

2000/2001                Instruktor für Wirbelsäulenarbeiten (Rückenschultrainer)

2001                         Reha Trainer

2001                         Thai-BOrobics Instruktor

2003                         Heilbademeister und Heilmasseur alt

                                   Segmentmassage

                                   Bindegewebsmassage

                                   Meridian-Akupunkt-Massage

                                   Fußreflexzonenmassage

2012                         Manuelle Lymphdrainage

2012/2013                Heilmasseur

2013                         Therapeuth für Manuelle Gelenkstherapie

2014                         Kinesiologisches Taping

2014                         Dorn-Breuss Therapie

2015                         Myofascial Release

2016                         Cranio-Sacrale Ostheopathie

2017                         Triggerpunktbehandlung

2017                         Schröpftherapie